Über uns

Klar, so ein Vorhaben schafft man nur im Team. 7 auf einen Streich sind wir. Hier erfährst du mehr über uns.

Bea Hackbarth

Ich bin Bea und möchte dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft noch diese schöne Erde erleben dürfen, am liebsten noch schöner, als sie jetzt schon ist. In meinem Workshop "Was wünsche ich mir für die Welt" fangen wir schonmal an.
In meinem Leben durfte ich schon vieles einmal ausprobieren, von Radio machen, Schlagzeug spielen, auf der Theaterbühne stehen, mit Politikern und Gewerkschafter*innen im Nahen Osten diskutieren, Tape-Art Bilder malen und als Referentin 70 Menschen auf einem Kongress mit bunten Bildern zum Lachen bringen. Genau diese Vielfalt mag ich so sehr und freue mich darauf bei unseren Veranstaltungen noch mehr davon mit euch zu erfahren. 

Oussama Cherief

Mein Name ist Oussama. Ich bin Künstler, Tänzer, Physiotherapeut und spiele gerne mit meinem Körper. Klar, dass es in meinem Workshop "Sprich mit dem Körper" bewegt zu geht.

Sina Balder

Ich bin Sina und aktiv bei Foodsharing, mache mit in der Gemeinwohl-Foodcoop im Gemeinwohl-Bioladen und liebe das Lernen so sehr, dass ich es sogar studiere.

Nele Pörksen

Ich heiße Nele, bin 24 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik.

Ich liebe alles was mit Reisen und der Natur zu tun hat, weshalb das Thema Klimaschutz wohl eine wichtige Priorität für mich hat. Dafür frage ich mich täglich, wie ich meinen Alltag aktiv nachhaltiger gestalten kann.

Das will ich auch in dem Workshop "DIY Kosmetik", denn unsere Zahnpasta und Seife gehören nunmal zu der täglichen Routine.

Was wäre also, wenn wir eine coole Lösung finden ohne Plastik, mit natürlichen Ressourcen und dazu noch vegan unser Bad füllen könnten?

Dominik Wlotzka

Hallo mein Name ist Dominik, ich bin 23 Jahre alt und wohne in meiner Heimatstadt Berlin. Ich studiere derzeit Soziale Arbeit, da es mir wichtig ist Menschen zu unterstützen, die in schwierigen Lebenslangen sind, um dazu beizutragen, dass sie wieder aus eigener Kraft die Herausforderungen des Lebens meistern können. 

Tomke Zschachlitz

Hallihallo, ich bin Tomke, 27 Jahre alt und habe Humanmedizin studiert. Zurzeit versuche ich allerdings, meiner Vision von einem guten, gesunden Leben für alle auf diesem Planeten durch mein Mitwirken an verschiedenen Projekten näher zu kommen. In meinem Workshop geht es darum, ins Handeln zu kommen und unsere Umwelt aktiv mitzugestalten – denn nur so können wir wirklich etwas bewegen! Ich freue mich auf ganz viel Spaß mit euch.

Grit Hallal

Grit ist die graue Eminenz im Hintergrund: Mentorin, Ratgeberin, Coachin und machmal auch Leitwölfin.

Wir danken unseren Sponsoren

Sonnentor

Märkisch Landbrot

Konradhof